Bauen und Wohnen
Jeder Bürger aus den fünf Gemeinden der Amtsverwaltung Siek kann sich rund um das Thema Bauen an die Mitarbeiter aus den Fachbereich "Bauen und Umwelt" wenden. Bauanträge können bequem über die Verwaltung an den Kreis Stormarn weitergeleitet werden. Fragen rund um die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen (Bauordnung/ Baurecht) können gern während der aktuellen Sprechstunden gestellt werden. Ebenso ist die Einsicht für Berechtigte in vorhandene Bauakten möglich. Dafür sollte vorab ein Termin telefonisch vereinbart werden.
Folgenden zusätzlichen kostenlosen Service bietet die Amtsverwaltung an: Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 9 - 12 Uhr findet die Bausprechstunde des Kreises Stormarn im Verwaltungsgebäude (Zimmer 10 EG) statt. Ein Vertreter der unteren Bauaufsicht des Kreises Stormarn gibt Hilfestellungen in Baufragen und nimmt Bauanträge entgegen. Dieser Service wird aus aktuellem Anlass bis auf weiteres nicht angeboten.