Amt Siek

Kopfbereich / Header

Hauptnavigation

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Musikzug Hoisdorf: Majestätische Blasmusik

Sa, 02.03.2019, 19:00 Uhr
iCalendar

Majestätische Blasmusik: Jahreskonzert des Musikzug Hoisdorf

Freunde von anspruchsvoller Blasorchestermusik sollten sich das erste März-Wochenende unbedingt freihalten. Die Sporthalle Hoisdorf verwandelt sich in eine Konzerthalle, wenn der Musikzug Hoisdorf sein Frühjahrskonzert veranstaltet.

Wie üblich gibt einen roten Faden: Alle Konzertstücke haben in diesem Jahr einen Bezug zu dem Motto „Majestätisch“. In einem nagelneuen Konzertprogramm wechseln sich klassische Musik, Unterhaltungsmusik aber auch traditionelle Blasmusik ab. Werke von, über oder für weltliche und religiöse Majestäten sorgen für eine große Vielfalt.

Beispielsweise wird in den ersten Sätzen von Schwanensee eine verzauberte Prinzessin von einem Prinzen erlöst, oder in dem Musical Les Misérables der Pariser Bürgeraufstand gegen Louis Philippe vertont. Neben Stücken über Majestäten werden auch Stücke von in musikalischem Sinne gekrönten Häuptern gespielt, wie dem King of Rock-n-Roll (Elvis Presley) oder dem King of Swing (Benny Goodman). Und natürlich darf auch das berühmteste Stück der Gruppe "Queen" nicht fehlen.

Von den Musikern wird angesichts des teilweise hohen Schwierigkeitsgrades der Stücke wieder einiges abverlangt. Aber das sind die Hoisdorfer ja gewohnt - haben sie sich doch auch in diesem Jahr erneut zum Wertungsspiel beim Landesorchesterwettbewerb "Orchestrale" angemeldet, um ihre "sehr gute" Note vom letzten Mal zu bestätigen.

Die Konzerte finden am Samstag, den 02. März 2019 um 19:00 Uhr und am Sonntag, den 03. März 2019 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Hoisdorf, Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf statt.

Karten sind ab dem 9. Februar für 10,- Euro im Vorverkauf bei Wilbert Lotto-Tabak-Presse, Eilbergweg Großhansdorf (zzgl. VVK) erhältlich, auf der Webseite des Musikzugs unter www.musikzug-hoisdorf.de, sowie an der Tages- und Abendkasse.

Da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass in einer Sporthalle in einem kleinen Dorf wirklich tolle Blasorchestermusik gespielt wird, wird empfohlen, vor allem für den Sonntag den Vorverkauf zu nutzen.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Hoisdorf, Amt Siek
Veranstalter
Musikzug Hoisdorf
Kontaktdaten
Homepage: www.musikzug-hoisdorf.de

zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen