Amt Siek

Kopfbereich / Header

Hauptnavigation

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Bilderausstellung und mehr im KOTTEN

Sa, 01.07.2017 - So, 02.07.2017, 11:00 Uhr
BlockterminiCalendar

Weil der Kreis Stormarn sich zur Zeit mit seiner Geschichte (150 Jahre Stormarn) auseinandersetzt, haben wir uns gedacht, erinnern wir doch auch einmal an die Vergangenheit von Siek unter preußischer Verwaltung.
Leider haben wir aus anno 1867 keine Fotografien, dafür aber die Ablichtung der ersten Sieker Postkarte Anno 1895 mit Blick über den Saalteich auf die Friedenskirche.

Zahlreiche Bilder + Filme aus privatem Besitz und dem Sieker Archiv machen die Ausstellung richtig interessant.

Fast alle Bilder sind im Format DIN A3 auf hochwertige Kapafix-Bildträger kaschiert. (Wer will, kann das eine oder andere Bild nach der Ausstellung käuflich erwerben).

Die Ausstellung wird mit einem, wie wir meinen, anspruchsvollen Programm ergänzt. Neben dem Power Point Vortrag über die Südstormarnsche Kreisbahn (1907-1952) empfehlen wir unser Highlight, die szenische Lesung (op Platt) "De Preester un de Klockfru" (Der Pfarrer und die Glockenfrau). Dieses romantische Sieker Märchen wird musikalisch begleitet von dem jungen Sieker Musiker- Duo Jan Grundmann & Adele Hupe und nicht zu vergessen, der Männergesangverein aus Siek unter anderem mit plattdeutschen Liedern.

Außerdem stellen wir den großen, edlen, ersten Sieker Jahreskalender 2018 vor, der dann an beiden Tagen erworben werden kann. Die im Kalender abgedruckten Bilder wurden vom Malkreis Siek gemalt und können ebenfalls angesehen werden.
 

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Kotten - alter Landhof
Sieker Berg 9
22962 Siek
Veranstalter
Sieker Kreis e.V.

Kontaktdaten
Telefon: 04107 850724
Telefax: 04107 850924
E-Mail:
Homepage: www.sieker-kreis.de

Plakat Bilderausstellung

zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen