Öffentliche Ausschreibung
Allgemeine Informationen
An wen muss ich mich wenden?
An öffentliche Auftraggeber, wie zum Beispiel Kommunen, Ämter, Kreise, Land, Bund.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Öffentliche Ausschreibungen müssen veröffentlicht werden. Die meisten öffentlichen Auftraggeber verwenden dazu eine eigene Internetseite. Aktuelle Ausschreibungen sind auch auf service.bund.de zu finden.
Ausschreibungen oberhalb bestimmter Schwellenwerte müssen im Supplement des Amtsblattes der Europäischen Union (SIMAP) veröffentlicht werden.
Aus den Veröffentlichungen geht hervor, welche Antragsunterlagen erforderlich sind, wo und wie diese abgefordert werden können und welche Kosten gegebenenfalls anfallen.
Rechtsgrundlage
Anträge / Formulare
Die erforderlichen Formulare sind in den Vergabeunterlagen zu der jeweiligen Ausschreibung zu finden. Einige öffentliche Auftraggeber haben zusätzlich entsprechende Formulare auf ihren Internetseiten zum Herunterladen eingestellt.
Was sollte ich noch wissen?
Weitere Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Aktuelle Ausschreibungen und Bekanntmachungen zu vergebenen Aufträgen finden Sie auf der Service-Plattform des Bundes.
Ansprechpartner/in
Herr F. Knospe | |
Amt Siek, Zimmer 101 // 1. OG Hauptstraße 49 22962 Siek Telefon: 04107 8893-171 E-Mail: Zum Kontaktformular |
Externe Ansprechpartner/in
Kreis Stormarn - Fachdienst 54 - Bauverwaltung - 541 Zentrale Vergabestelle Mommsenstr. 14 23843 Bad Oldesloe Telefon: 04531 160-1632 E-Mail: zvs@kreis-stormarn.deHomepage: https://www.kreis-stormarn.de//kreis/fachbereiche/bau-umwelt-und-verkehr/bauverwaltung.htmlÖffnungszeiten: Mo – Fr 8.00 Uhr bis 12 Uhr Für einem persönlichen Kontakt vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. |