Amt Siek

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Amt Siek: Mitarbeiter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung (Zahlungsabwicklung)

Kurzinfo
ArbeitszeitTeilzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort22962 Siek

Das Amt Siek ist die Verwaltung für die ehrenamtlich verwalteten Gemeinden Braak, Brunsbek, Hoisdorf, Siek und Stapelfeld und somit für ca. 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner zuständig. Die Aufgaben einer Amtsverwaltung sind besonders vielfältig, interessant und anspruchsvoll.

Das Amt hat seine Verwaltung in Siek und ist verkehrsgünstig an der A 1 in der Metropolregion Hamburg gelegen. Das Amt Siek zeichnet sich besonders durch seine modernen Arbeitsplätze und Strukturen aus.


Das sind Ihre Aufgaben:

  • Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsabwicklung
  • Einleitung der Beitreibung von Forderungen (Mahnungen + Vollstreckung)
  • Bearbeitung Stundungsanträge und Erlasse
  • Kassenführung
  • Mitwirkung bei der Prüfung von Handvorschüssen
  • Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen
  • Vertretung des Amtes in kommunalen Gremien
  • Weitere Aufgaben können zugewiesen werden bzw. ergeben sich aus der Stelle

Voraussetzungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • Abschluss einer relevanten kaufmännischen Ausbildung
  • Affinität für Zahlen und IT
  • Grundkenntnisse im Haushaltsrecht, idealerweise Erfahrungen im kommunalen Finanzwesen sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, gelegentlich auch in den Abendstunden
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Genauigkeit
  • Motivierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil
  • Aufgeschlossenheit gegenüber den sich wandelnden Erfordernissen einer modernen, dienstleistungsorientierten Kommunalverwaltung
  • Spaß am digitalen Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche)
  • Eine der persönlichen Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 8
  • Eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt
  • Ein motiviertes Team mit vielfältigem Background
  • Moderne, zukunftsorientierte Arbeitsplätze
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer hohen Gestaltungsmöglichkeit, einschl. der Möglichkeit von Homeoffice
  • Bedarfsgerechte Fortbildungen
  • Ein Personalentwicklungskonzept
  • Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness), Teamevents
  • Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerber/innen (m/w/d) mit Migrationshintergrund

Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich elektronisch unter www.amtsiek.de.

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Bewerbungen per E-Mail leider nicht akzeptiert werden.)

Die Bewerbungsfrist endet am 16.05.2024.

Das Stellenbesetzungsverfahren beginnt mit Auswahlgesprächen, zu welchen Sie gesondert eingeladen werden. Diese finden voraussichtlich am 22.05.2024 statt.

Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!


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