Amt Siek

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Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

 

Eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für das Bürgerbüro

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit/Teilzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort22962 Siek

Der Fachbereich Bürgerservice und Soziales, Fachdienst Bürgerservice, des Amtes Siek sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt


einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m/w/d) für das Bürgerbüro

Entgeltgruppe 6 TVöD

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Durchführung von Wahlen
  • Gewerbeangelegenheiten
  • Fundrecht
  • Fischereirecht
  • Mitwirkung in kommunalen Gremien
  • Weitere Aufgaben können zugewiesen werden.

Für diese Aufgaben benötigen Sie:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung
  • Kenntnisse im Melderecht und MESO (VOIS) sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch in den Abendstunden

Sie verfügen über:

  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber den sich wandelnden Erfordernissen einer modernen dienstleistungsorientierten Kommunalverwaltung
  • Spaß am digitalen Arbeiten

 Das bieten wir Ihnen:

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (39 Stunden) oder in Teilzeit (die Stelle ist teilbar)
  • Eine Beschäftigung in einem kleinen, motivierten Team
  • Moderne, zukunftsorientierte Arbeitsplätze
  • Die Möglichkeit, sich in die Gestaltung des Bürgerservice gezielt einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Belange der Bürgerinnen und Bürger
  • Bedarfsgerechte Fortbildungen
  • Ein Personalentwicklungskonzept
  • Aufstiegsmöglichkeiten bei Übernahme weiterer Tätigkeiten
  • Chancengleichheit für Frauen und Männer, Menschen mit Behinderungen und Bewerber/innen mit Migrationshintergrund

Das Amt Siek ist die Verwaltung für die ehrenamtlich verwalteten Gemeinden Braak, Brunsbek, Hoisdorf, Siek und Stapelfeld und somit für ca. 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner zuständig. Die Aufgaben einer Amtsverwaltung sind besonders vielfältig, interessant und anspruchsvoll.

Das Amt hat seine Verwaltung in Siek und ist verkehrsgünstig an der A 1 in der Metropolregion Hamburg gelegen. Das Amt Siek zeichnet sich besonders durch seine modernen Arbeitsplätze und Strukturen aus.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich elektronisch unter dem Button „Jetzt Bewerben“.

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Bewerbungen per E-Mail leider nicht akzeptiert werden.)

Die Bewerbungsfrist endet am 06.12.2020.

Das Stellenbesetzungsverfahren beginnt mit Auswahlgesprächen, zu welchen Sie gesondert eingeladen werden. Diese finden voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche statt.