Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sachstandsbericht - 2015/004/112

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

  1. Peter-Frensch-Halle
    Aus gegebenen Anlass wurde seitens des TuS die Nutzung der Halle für zwei Tage unterbunden. Es wurden Risse im Bereich der Deckenverkleidung und des Giebelmauerwerks entdeckt. Nach Begutachtung durch einen Statiker konnte kein Zusammenhang zwischen der Dachkonstruktion und den Schäden an der Deckenverkleidung festgestellt werden. Eine weitere Sperrung wurde als nicht notwendig angesehen. Die vorgefundenen Mängel können dem beigefügten Schreiben entnommen werden. Hier werden auch einzelne bauliche Maßnahmen empfohlen. Die Ergänzung einer diagonalen Verstrebung wurde bereits in Auftrag gegeben. Die weitere Vorgehensweise erfolgt in Absprache mit der OWG, die die Unterhaltung des Objektes übernommen hat.             
     
  2. Kunstrasenplatz
    Das selbständige Beweissicherungsverfahren ist abgeschlossen. Die Gemeinde als Klägerin hatte über ihre anwaltliche Vertretung noch einmal einen Versuch unternommen, eine außergerichtliche Klärung herbeizuführen, der von den beklagten Parteien allerdings nicht angenommen wurde. Insofern wurde jetzt Klage eingereicht.
     
  3. Errichtung eines Parkplatzes, eines Ballfangzaunes, einer Stehtribüne
    Die Umbauplanung oblag dem TuS. Das Vorhaben wurde dem Finanzausschuss – zuletzt am 13.01.2015 – vorgestellt. Haushaltsmittel stehen in Höhe von 49.000€ zur Verfügung. Vom Verein werden 11.700€ übernommen. Die Maßnahme umfasst u.a.
    - die Errichtung eines 80m Ballfangzaunes als Abgrenzung
    - die Errichtung einer 2-stufigen Tribüne
    - die Erweiterung des Parkplatzangebotes durch Umnutzung des Gummiplatzes
    inkl. der notwendigen Nebenarbeiten. Die Gestaltung kann der Anlage entnommen werden.             
     


 

Reduzieren

Anlagen

Loading...