Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2020/001/083

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Der Personalausschuss nimmt den Stellenplan zur Kenntnis und empfiehlt diesen in die weitere Beratung zum Haushalt aufzunehmen.
 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

Im Stellenplan 2020 waren insgesamt 36,723 Stellen ausgewiesen. Der Stellenplan 2021 geht von insgesamt 39,13 Stellen aus. Weiterhin sind 3 Azubi-Stellen berücksichtigt.

 

Im Stellenplan 2021 wurden in diesem Jahr beschlossene Änderungen berücksichtigt. Die Erhöhung der Stellenanzahl kommt zum einen durch die beschlossene Besetzung von sog. Vorhaltestellen. Des weiteren sind Änderungen gem. des Personalkonzeptes (s. TOP 10 –nichtöffentlich-) berücksichtigt.

 

Auch im Jahr 2021 werden 3 Vorhaltestellen (Produkt Zentrale Dienste 111 400) ausgewiesen. Wie in den Vorjahren sind diese Stellen nicht mit Kosten im Haushalt berücksichtigt und führen nicht zu höheren Personalaufwendungen. Der Ausweis dient lediglich dazu, handlungsfähig zu sein, sollte es zu längeren, krankheitsbedingten Ausfällen von Stelleninhabern kommen oder andere Gründe für eine Stellenbesetzung gegeben sein. Eine Besetzung der Stellen erfolgt erst nach politischer Freigabe.

 

Weiterhin wird wieder eine zusätzliche Stelle für eine/n Auszubildende/n in 2021 berücksichtigt.
 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...