Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2018/004/048

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung Hoisdorf beschließt die Richtlinie zur freiwilligen Bezuschussung

für die Betreuung von Hoisdorfer Kindern in Tagespflege, wie sie sich aus der Anlage zur Sitzungsvorlage ergibt.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Zum 01.08.2018 hat der Kreis Stormarn die Stundensätze um 14% für die Tagespflegepersonen angehoben. Entsprechend wird eine Anhebung der freiwilligen Bezuschussung auf 1,75 € pro Betreuungsstunde empfohlen (bislang wurde gemäß Richtlinie ein Betrag i.H.v. 1,50 € gewährt).

 

Des Weiteren wurde die Richtlinie um einen Punkt zur Zuschussgewährung ergänzt. Der Entwurf der Richtlinie ist als Anlage beigefügt. Die Richtlinie sollte zum 01.10.2018 geändert werden, da eine Bezuschussung quartalsweise rückwirkend erfolgt und bis zum 30.09.2018 noch mit den alten Sätzen abgerechnet wird/wurde.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...