Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sachstandsbericht - 2018/005/373

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachstandsbericht:
 

Die Gemeinde hat in 2017 beschlossen, die Sanierung der Verbindungsstraße Meilsdorf – Ahrensfelde in einer Gemeinschaftsmaßnahme durchzuführen. Hierzu wurden für 2017 bereits Planungskosten und für 2018 die Baukosten eingeworben.

 

Die Gemeinde Siek hat mit Beschluss vom 20.09.2017 das Büro SBI mit der Planung und Bauleitung der Baumaßnahme beauftragt. Aktuell steht die Veröffentlichung der Ausschreibung für die 15. KW, die Submission für die 20. KW an. Die Ergebnisse werden nach Wertung und Prüfung der Angebote der Gemeinde vorgelegt.

 

Eine Förderung der Gesamtmaßnahme in 2018 war nicht zu erwarten, daher wurde die Förderung gestaffelt für 2018 (Ortsausgang bis Brücke) und 2019 (Brücke bis Gemeindegrenze) beantragt. Die Maßnahme kann dennoch in diesem Jahr durchgeführt werden, da dem parallel gestellten Antrag auf vorzeitigem Investitionsbeginn bereits stattgegeben wurde.


 

 

Loading...