Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2017/005/283

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:
Der Beschluss ergibt sich aus der Beratung.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:
Die Gemeinde beabsichtigt eine Kindertagesstätte sowie einen Bauhof nebst Feuerwehrgebäude zu errichten. Das Architekturbüro B2K aus Kiel wurde mit der Erstellung einer Standortanalyse beauftragt.

 

In der Bauausschuss-Sitzung vom 04.04.2017 wurden erste Ergebnisse der Analyse vorgestellt. Es wurden insgesamt 18 mögliche Standorte untersucht. Bewertet wurden grundstücksspezifische Kriterien wie z.B. verkehrstechnische Lage, Erreichbarkeit, Eigentumsverhältnisse, Vorhandensein von Baurecht u.ä.. Es wurde ein Ranking für die jeweiligen Grundstücke und die beabsichtigte Nutzung erstellt.

 

Das Büro B2K wurde gebeten die jeweils favorisierten Grundstücke nunmehr abschließend zu prüfen. In die abschließende Prüfung werden die wirtschaftlichen Faktoren, wie die Kosten für die Erwirkung des Baurechts, Kosten der Erschließung, Erwerbskosten u.ä. einfließen.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...