Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

29.06.2016 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Trenner berichtet zu folgenden Themen:

 

  • Am 23.06.2016 fand eine Veranstaltung der AktivRegion Sieker Land Sachsenwald statt. Die AktivRegion bittet um Vorschläge.
  • Die nächste Sitzung der Schulverbandsversammlung Großhansdorf wird am 04.07.2016 stattfinden.
  • In der Kindertagesstätte ist ein Informationsschreiben in Sachen KiTa ausgehängt worden.
  • r den Digitalfunk der Freiwilligen Feuerwehren ist der 01.07.2017 vorgesehen.
  • Der Amtsausschuss hat einen Beschluss gefasst, dass die Kosten für die Dienstleistungen des Arbeitsmedizinischen Zentrums Reinbek/Glinde dem Amt Siek von den Gemeinden anteilsmäßig zu erstatten sind.

Der Pastor hat in einem Schreiben veröffentlicht, dass seitens der Gemeindevertretung Siek hinsichtlich des KiTa Neubaus und der Standortfrage nicht mit ihm gesprochen worden sei. Dieser Vorwurf wird entschieden zurückgewiesen. Herr Trenner bittet die Gemeindevertreterin Frau Görmer aus dem Protokoll des Finanzausschusses vom 22.09.2015 vorzutragen. Hier hat zu diesem Thema eine Aussprache stattgefunden, an der der Pastor sowie ein Vertreter der Rechtsabteilung des Kirchenkreises teilgenommen haben.