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ALLRIS - Auszug

30.05.2016 - 6 Bekanntgaben und Anfragen

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Wortprotokoll

 

 

Ein Anwohner berichtete über die Situation als Anlieger einer Privatstraße in Braak.

Nach Mitteilung des Anliegers sind die Überfahrtsregelungen und Unterhaltungsmaßnahmen aufgrund der unterschiedlichen Eigentumsverhältnisse an dem Privatweg nicht für alle Anlieger klar geregelt. Es gibt Unsicherheiten in der Rechtslage mit Hinblick auf: Haftung und Überfahrtsrechten.

Auch teilte der Anlieger mit, dass ihm beim Ankauf des Grundstückes wohl mündlich vom Verkäufer zugesichert sein sollte, dass die Gemeinde den Weg übernehmen würde.

Es wurde deshalb nachgefragt, ob die Gemeinde Hilfestellung geben könnte, um hier für die Anlieger eine vernftige Lösung herbeizuführen.
Dem Anwohner wurde vom Gremium zugesichert, dass die Situation besprochen wird und man sich zusammen die Situation vor Ort ansehen könnte. Am 13.06.2016 soll dann nochmals im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung hierüber gesprochen werden.  

 

 

Herr Steenbock erläutert die Parksituation in der Straße „Am Spötzen“ und bittet die Verwaltung für Abhilfe zu sorgen.

 

Herr Heerde fragt an, wie oft der Dorfplatz hinter der Feuerwehr laut Leistungsverzeichnis des Auftrages über die Kommunalarbeiten gemäht werden soll und wie die Beete im gemeinsamen Gewerbegebiet auf Braaker Seite gestaltet werden.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Der Platz wird bei aufkommendem höherem Wildkrautbewuchs in der Zeit von Juni bis September alle 14 Tage insgesamt neun Mal gemäht.                 

 

 

 

Weiter gibt Herr Benthien an, dass sich in der Straße „Op de Loh“ beim Bruhnsweg zu einer Auffahrt hin die Fahrbahndecke löst und in der Straße „rstredder“ der Gehweg an einer Stelle abgesackt ist. Er bittet die Verwaltung tätig zu werden.