Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

19.05.2016 - 4 Bericht der Kita-Leitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Kita-Leitung berichtet, dass im Januar das Smart-Team in der Kita war und das Sicherheitstraining durchgeführt hat. Im Februar wurde mit allen Kindern Fasching gefeiert. Es war ein rundum gelungenes Fest. Die Feuerwehr hat alle drei Phasen der Brandschutzerziehung durchgeführt, nur der Probealarm steht noch aus.

Der Ostergottesdienst ist dieses Jahr aus Krankheitsgründen leider ausgefallen. Das Osterfrühstück hat jedoch in allen Gruppen stattgefunden.

Am 07.04.2016 fand das alljährliche Frühlingssingen im Altenheim Lichtensee statt. Zusätzlich hat eine Erzieherin mit Kindern und Bewohnern des Altenheimes Ostereier bemalt.

Am 28.04.2016 fand wieder der Boys Day statt. Dieses Jahr waren drei Jungs in der Kita Hoisdorf um in den Beruf der Erzieherin „reinzuschnuppern“.

 

In der vergangenen Woche hat die Tennis-Schnupperstunde stattgefunden.

 

Die Kita-Leitung berichtet, dass bei den Türen der Kita um Sicherheitsglas handelt. Zusätzlich sei jetzt noch ein Klemmschutz bei allen Innentüren angebracht worden.

 

 

Das ist geplant:

-   Zirkuswoche vom 30.5.-4.6.16 mit abschließender Vorführung am 4.6.2016 für die Eltern.

-   Am 9.6.16 kommt die Fotografin.

-   Die Zahnputzfee kommt am 14./15.6.16

-   Das Schlaffest findet dieses Jahr am 30.6.16 statt, daher ist am 01.07.2016 nur eine Notgruppe.

-   22.7.16 Räumtag mit Notgruppe

-   25.7.-12.8.16 Sommerschliessung

15.8.16 Einräumtag mit Notgruppe