Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.10.2015 - 10 Kompensationszahlungen Kindertagesstätte

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Auf die Vorlage vom 08.10.2015 wird verwiesen. Der Ausschussvorsitzende berichtet über den Sachverhalt. Die KiTa wurde im Zeitraum 08.05.2015 05.06.2015 bestreikt. Im Mai 2015 sind KiTa-Gebühren in Höhe von rd. 23.000 Euro veranlagt und Personalkosten von 22.873 Euro eingespart worden. Da diese Summen fast identisch sind, schlägt Herr Rathjen vor, den betroffenen Eltern die KiTa-Gebühren für den Monat Mai 2015 in vollem Umfang zu erstatten. Es könnte sein, dass der Kreis Stormarn die Sozialstaffelzahlung für Mai 2015 zurückfordert. Das bleibt abzuwarten.
 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, an die Sorgeberechtigten auf Antrag eine Kompensationszahlung in Höhe der im Mai 2015 zu zahlenden KiTa-Gebühren zu leisten. Das der Vorlage beigefügte Anschreiben und der Antrag auf Gewährung einer Kompensationszahlung wegen Streiks an der Kindertagesstätte der Gemeinde Hoisdorf sollen verwendet werden.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen : 5
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0