Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.10.2015 - 5 Kindertagesstätte Hoisdorf - Bericht der Kinder...

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Dumröse berichtet über folgende Angelegenheiten:
Derzeit besuchen 75 Kinder den Elementarbereich. 10 Kinder werden im Laufe der nächsten Monate noch hinzukommen. 22 Kinder wechseln im Sommer in die Schule. Im Hortbereich werden 69 Kinder betreut.
Die ausgeschriebene Stelle im Hort ist zwischenzeitlich besetzt worden. Eine Hilfskraft für den Hort wurde eingestellt. Die andere ausgeschriebene Stelle konnte noch nicht besetzt werden.

Der Streik hat noch kein Ergebnis gebracht.

Die Renovierungsarbeiten in der KiTa sind abgeschlossen. Die Gruppen sind zwischenzeitlich umgezogen.

Die Projektarbeit läuft.

Eine Spendenaktion für Flüchtlingskinder und alleinerziehende Eltern hat begonnen.

Die Leiterin berichtet über die durchgeführten und geplanten Veranstaltungen (30.09.2015 Ausflug nach Trappenkamp, 07.10.2015 Gottesdienst, 09.11.2015 Ausflug nach Grabau, 12.11.2015 Laternenumzug / Sternmarsch, Weihnachtsmärchen sowie weitere Veranstaltungen im Januar und Februar 2016).

Im Elementarbereich sind personelle Umstrukturierungen erfolgt.

In der letzten Beiratssitzung ist die Satzungsänderung beraten worden. Die Ergänzungen werden vorgelegt und sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt. Herr Rathjen ergänzt dazu, dass der Finanzausschuss am 10.11.2015 darüber beraten wird.

In der Sitzung des Beirates hat es eine Anfrage zur Homepage für die KiTa gegeben. Die Kindertagesstätte begrüßt eine Darstellung unter der Homepage des Amtes Siek.

Die KiTa möchte im Februar 2016 Fortbildungen für das gesamte Team durchführen. Die Kosten betragen gemäß Voranschlag vom 08.09.2015 insgesamt 2.546,60 Euro für das Seminar Projektarbeit in der KiTa und insgesamt 2.272,90 Euro für das Seminar Teamentwicklung in der KiTa. Es handelt sich hier um jeweils zwei Tage.

 

Reduzieren

Anlagen