Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.10.2015 - 9 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Richter fragt nach dem überarbeiteten Leitbild. Frau Dumröse berichtete, dass dieses gerade in den Druck gegeben wurde und dann verteilt oder auf der Homepage des Amtes Siek unter „Kindertagesstätte Hoisdorf“ hochgeladen wird.

Frau Richter fragt nach, welche Renovierungen demnächst noch vorgesehen sind und beklagt den Zustand der Schmetterlingsgruppe. Herr Rathjen berichtet, dass der Finanzausschuss darüber berät und letztendlich die Gemeindevertretung es beschließt. Aber eigentlich ist pro Jahr ein Raum vorgesehen.

Frau Hintz fragt nach, ob es die Möglichkeit gäbe das die Kindertagesstätte eine eigene Homepage bekommt. Viele Eltern würden dieses begrüßen, da man dort immer die aktuellsten Informationen einsehen könnte. Zudem wäre es eine positive Außenwerbung für den Kindergarten.

Frau Dumröse berichtet daraufhin, dass das Amt Siek seine Homepage überarbeitet und in Folge dessen der Kindergarten dort eine eigene Seite bekommen soll.  Für den Inhalt dieser Seite ist die Kindertagesstätte selbst verantwortlich.

Eine Zuhörerin klärt darüber auf, dass der Zeitpunkt an dem das Zirkusprojekt stattfinden soll äußerst unpraktisch ist, da es sich um die Himmelfahrtwoche handelt. Da hätte der Kindergraten Donnerstag und Freitag geschlossen. Frau Dumröse versucht das Zirkus Projekt zu verlegen.

Frau Richter stellt eine Frage zur Satzung, dort steht im § 2, dass die Eltern eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen müssen, wenn sie eine 6- und 8- stündige Betreuung wünschen. In der Kindertagesstätte Hoisdorf gibt es aber keine 6-stündige Betreuung mehr. Dieser Passus der Satzung muss geändert werden.

 

Die Zuhörer verlassen den Raum.