Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.02.2015 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 10.01.2015 hat die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Braak stattgefunden. Herr Westphal hat teilgenommen. In 2014 gab es einen Zulauf von 19 Jugendlichen.

 

Am 15.01.2015 fand das Jahrestreffen VSV in der Müllverbrennungsanlage statt. Es gab eine Werksbesichtigung. Die Internetverbindung im gemeinsamen Gewerbegebiet und das Datenvolumen sind mittlerweile gut.

 

Der Schulverband hat am 29.01.2015 getagt.

 

Die Aktivregion Sieker Land-Sachsenwald ist vom Umweltministerium zugelassen worden.

 

Der Bericht des Botanischen Vereins zu Hamburg e. V. für das Stapelfelder Moor liegt vor.

 

Die 25. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Stapelfeld wurde durch das Innenministerium genehmigt.

 

Der Mikrozensus wird in Stapelfeld weiter fortgeführt.

 

Die 29. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Stapelfeld ist durch das Innenministerium genehmigt.

 

Die Mängel am alten Feuerwehrhaus werden aufgrund der Nutzung des neuen Feuerwehrhauses durch die Feuerwehr- Unfallkasse als erledigt betrachtet.

 

Herr Westphal berichtet weiter, dass auf Facebook Anschuldigungen gegen ihn veröffentlicht wurden, dass er den B-Plan nur vorangetrieben hat, weil seine Tochter eines der Grundstücke erwerben will. Herr Westphal erklärt, dass sich die Familie Westphal für keines der Grundstücke beworben hat. Der B-Plan wurde außerdem von der Gemeinde beschlossen und nicht nur durch Herrn Westphal.