Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

24.01.2022 - 4 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Ausschussmitglied teilt mit, dass der Recyclinghof der AWSH in Stapelfeld keine Schadstoffe annimmt und sich die Öffnungszeiten verringert haben. Der Bürgermeister informiert das Gremium darüber, dass sich die Anlieferzeiten vom 2. und 4. Samstag auf den 1. und 3. Samstag im Monat geändert haben. Weiterhin teilt er mit, dass die AWSH derzeit nicht ausreichend ausgebildete Fachkräfte für die Annahme von Schadstoffen (u.a. Lacke/Farben) hat. Der Bürgermeister ist bereits in Gesprächen mit der AWSH und wartet noch auf eine Rückmeldung.

 

Es wird angefragt, weshalb die Fahrradfahrer in Stapelfeld auf der Straße fahren müssen. Diese Beschilderung gibt es laut eines Ausschussmitgliedes in keiner der anderen umliegenden Gemeinden. Es wird um eine offizielle Begndung seitens des Kreises Stormarn gebeten. Der Bürgermeister ist ebenfalls der Auffassung, dass dieser Zustand nicht hinnehmbar ist. Er bittet die Fraktionsvorsitzenden darum, in dieser Angelegenheit ein Schreiben direkt an den Landrat zu formulieren.

 

Der Ausschussvorsitzende verkündet, dass die Geschwindigkeitsmesstafeln aufgehängt worden sind. Ein Ausschussmitglied teilt dazu mit, dass die Geräte teilweise noch ein wenig nachjustiert werden müssten.