Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

27.09.2021 - 4 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Es wird berichtet, dass die Ausschreibung für die Geschwindigkeitsmesstafeln abgeschlossen ist und ein Auftrag erteilt wurde.

 

Weiterhin wird mitgeteilt, dass im Gemeindegebiet einige Grundstücke im Bereich der Gehsteige und Wasserrinnen sehr stark verkrautet sind (u.a. im Lütten Damm und Hauptstraße). Nach der Straßenreinigungssatzung sind die Eigentümer zur Reinigung verpflichtet. Der Vorsitzende weist darauf hin, dass er diesbezüglich über das Amt Siek ein Schreiben an die Bürger/innen versenden lassen wollte. Allerdings wurde lediglich ein Hinweis auf der Internetseite veröffentlicht. Der Bürgermeister teilt mit, dass die Grundstückeigentümer ebenfalls  dazu verpflichtet sind, den Gehbereich in Höhe von 2,5 m sowie den Fahrbahnbereich in Höhe von 4 m zu beschneiden. Das weitere Vorgehen zum diesem Thema soll im nächsten Bauausschuss beraten werden. .