Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.05.2021 - 5.2 Antrag der FDP Fraktion, Einzäunung Dorfteich

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Frömbling erläutert den Antrag der FDP hinsichtlich der Gestaltung des geplanten Zaunes am Dorfteich. Aus Sicht der FDP ist ein gestalterisch anspruchsvollerer Zaun gewünscht, denkbar wäre ein schmiedeeiserner Zaun mit der Möglichkeit einer Begrünung / Bepflanzung.

Seitens der Amtsverwaltung wurde ein Stabgitterzaun in der Höhe von 1,25 m ausgeschrieben. Aus Sicherheitsgründen ist ein mögliches Überklettern zu verhindern.

 

Der Bauausschuss diskutiert über die Vor- und Nachteile alternativer Ausführungen und über die möglichen Kosten der Maßnahme. Herr Reppel bittet Herrn Frömbling in Vertretung der FDP-Fraktion um Vorstellung eines konkreten Ausführungsvorschlages. Herr Frömbling lehnt dieses ab, da es nicht Aufgabe der FDP sei die Planung zu übernehmen.

 

Herr Reppel wird die Verwaltung um Erstellung möglicher Zaunvarianten bitten. Der Aufwand dafür soll aber in “realistischen Grenzen“ gehalten werden. Die Verwaltung wird im nächsten Bauausschuss berichten.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Der Tagesordnungspunkt wird vertagt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen : 6
Nein-Stimmen : 0
Enthaltungen : 0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage