Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

11.08.2014 - 10 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Baumkontrolle vom 30.07.2014

Das Protokoll der Baumkontrolle 2014 liegt mittlerweise vor. Danach werden Maßnahmen in den Straßen Röthbargweg (7 Bäume), An der Moorkuhle (4) und im Schwarzen Berg (1) empfohlen. Die Kosen werden auf rd. 2.000,00 € geschätzt (incl. Hubarbeitsbühne Röthbargweg). Die Maßnahmen aus dem Protokoll 2014 sollen beauftragt werden.

 

Endausbau Gewerbegebiet B-Plan 10 A und 10 B

Derzeit wird der Endausbau in den Gewerbegebieten durchgeführt. Im B-Plan Nr. 10A wurde bereits die Abnahme beantragt. Diese wurde aber in Abstimmung mit der Verwaltung aufgrund mehrerer Mängel zurückgewiesen.

Da eine Vollsperrung vorher nicht möglich ist, können die Asphaltierungsarbeiten im B-Plan Nr. 10B erst Ende Oktober durchgeführt werden. Die Temperaturen dürfen zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht<5° C sein.

In den beiden Straßen des B-Planes Nr. 10B sind nunmehr 2 Bushaltestellen errichtet worden. Es liegen leider noch keine Erkenntnisse zu den Fahrgastzahlen (insbesondere Einsteiger) vor. Daher steht noch eine Entscheidung zu einer möglichen Montage von Fahrgastunterständen aus. Die amtsangehörigen Gemeinden hatten sich in der Vergangenheit weitestgehend für ein Modell (3,00 m Variante rd. 6.000,00 €) entschieden. Eine Verpflichtung zu diesem Modell besteht auch unter Beachtung der Richtlinien zum Corporate Design nicht. Da es deutlich günstigere Modell gibt, werden der Gemeinde noch Vorschläge unterbreitet.

 

Es waren bereits einige Vandalismusschäden zu verzeichnen (Schaltkästen)
 

Reduzieren