Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

22.01.2020 - 6 Gemeindenachmittag - Rückblick und Planung der ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Vorsitzende berichtet von einem guten Verlauf. Die Teilnehmerzahl sei noch ausbaufähig, was für eine neue Veranstaltung normal sei. Diese Einschätzungen werden in der Runde allgemein geteilt.

Nächster Termin ist der 28.01.2020 um 15 Uhr in der Kratzmann’schen Kate.

Helfen werden Frau Kasten, Frau Köhne, Frau Barbara Sievers, optional Herr Tolzin. Die Helfer treffen sich um 14.30 Uhr. Es soll dieses Mal nicht vollständig eingedeckt werden. Stattdessen soll der Kuchen als Buffet gereicht werden. Frau Köhne sorgt für ein Blech Butterkuchen und Milch von „Ihr Kaufmann Hashemzada“. Alles weitere (Servietten, Kekse etc.) ist noch ausreichend vorhanden.

 

Dieses Mal sollen Würfel- und Kartenspiele angeboten werden.

 

Für die Zukunft wird ins Auge gefasst, dass Herr Sönksen in überschaubaren „Portionen“ über die Chronik Stapelfelds vorträgt (ca. ab Mai 2020). Weiter schlägt der Bürgermeister vor, ein kleines einfaches Quiz mit Bezug zur Stapelfelder Geschichte durchzuführen. Die Ausschussmitglieder werden überlegen, welche Bürger dafür ggf. in Frage kommen könnten.