Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

15.07.2019 - 5 OrtsentwicklungskonzeptVorstellung des Planungs...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Reppel begrüßt Frau Biebow vom Büro Inspektour. Frau Biebow stellt kurz das Tätigkeitsfeld sowie verschiedene Referenzobjekte des Büros vor.

 

Das Ortsentwicklungskonzept soll der Gemeinde ein Konzept bieten, welches die wichtigsten Kernpunkte der Entwicklung des Orts aufzeigt.

 

Frau Biebow erläutert, dass für die Erstellung des Ortsentwicklungskonzepts eine Gesamtbearbeitungszeit von 28 Tagen geplant ist, vorgesehen sind 6 vor-Ort Termine.

(Der Projektablauf ist der der Niederschrift beigefügten Präsentation zu entnehmen.)

 

Der Bauausschuss berät in der Sitzung über die Besetzung der Lenkungsgruppe. Es werden folgend aufgeführten 10 Personen bestellt:

 

-          Bürgermeister

-          3 Ausschuss-Vorsitzende

-          je ein Parteivertreter

-          3 Bürger (Herr Flohr, Herr Schacht, Frau Schaafberg)

 

Folgende Termine werden festgehalten:

 

1. Lenkungsgruppensitzung:  19.08.19 um 18:00 Uhr ( Haus der Vereine )

Bürgerforum:    26.08.19 um 19:00 Uhr ( Mehrzweckhalle in Siek )

Abschlusspräsentation:  19.11.19 um 19:00 Uhr ( Mehrzweckhalle in Siek )

 

Herr Bitzer bittet um Klärung, wer diese Termine seitens der Verwaltung begleitet und als Ansprechpartner für das Büro Inspektour fungiert.