Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

25.06.2019 - 4.3 Baumaßnahme L160

Reduzieren

Wortprotokoll

1. Auf Nachfrage einer Einwohnerin wird erläutert, dass in der Ortsdurchfahrt Langelohe 30 km/h aufgrund von Engstellen angeordnet worden ist. Ein Einwohner merkt an, dass diese Beschilderung in der OD Langelohe jedoch nicht konsequent vorgenommen wurde und 30 km/h-Schilder fehlen. Die Verwaltung möge den Straßenbaulastträger um Begutachtung und Abhilfe bitten.

2. Es wird angefragt, ob auch in der OD Kronshorst die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h angeordnet werden kann, da hier massiv zu schnell gefahren wird.

3. Warum wurde die Mittellinie von Langelohe nach Kronshorst nicht mehr aufgebracht?

4. Der Radweg zwischen der Straße Zum Brunsteich und Langeloher Straße 30 wurde teilweise mit Asphaltsplitt versehen, sodass das Radfahren dort ziemlich gefährlich ist. Herr Beber merkt an, dass es sein könne, dass der Weg nicht mehr als Radweg gekennzeichnet ist und dann nur noch ein Radfahren auf der Straße zulässig wäre.

 

Die Verwaltung wird um Klärung der 4 Punkte mit dem Straßenbaulastträger (LBV) gebeten.