Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.02.2018 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Beber berichtet wie folgt:

-          In der Presse war zu lesen, dass die Routen für die Cyclassics und den Ironman in diesem Jahr durch Stormarn führen sollen. Das Amt Siek hat hiergegen Bedenken für die Kommunen geäert. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

-          Der Landesbetrieb Verkehr hat die Deckenerneuerung der L160 angekündigt. In diesem Zusammenhang muss noch erörtert werden, ob die Gemeinde die Bordsteine / Wasserläufe / Trummen mit erneuern lässt.

-          Im Bereich Langelohe / Kronshorst wird für die Errichtung eines Funkmastturms durch ein Telekommunikationsunternehmen ein Standort gesucht. Nähere Informationen sind auf der Homepage des Amtes Siek veröffentlicht.

-          Mikrozensus (Telefonbefragung) steht wieder an.

-          Die Gemeinde Siek wurde als Suchraum für Atommüllendlager ausgewählt.

-          Der TC Brunsbek bedankt sich für die in 2017 erhaltene Förderung