Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

12.06.2017 - 13 Gemeindeeigener Weg- Namensgebung

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Bürgerin Stapelfeld hat den Antrag gestellt, den gemeindeeigenen Weg zwischen der Straße Am Windhop und der Hauptstraße (auf Höhe des Stapelfelder Hofs) nach dem ehemaligen Bürgermeister Gerhard Stehr zu benennen.

 

In der Gemeindevertretung herrscht Einigkeit, dass der Weg eine zu geringe Bedeutung in Stapelfeld hat und dies den Leistungen des ehemaligen Bürgermeisters Gerhard Stehr nicht gerecht wird.

 

Sobald eine neue Straße oder ein neuer Weg in Stapelfeld entsteht, soll diese/dieser nach dem ehemaligen Bürgermeister Gerhard Stehr benannt werden.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt, den gemeindeeigenen Weg zwischen der Straße Am Windhop und der Hauptstraße (auf Höhe des Stapelfelder Hofs) nicht nach dem ehemaligen Bürgermeister Gerhard Stehr zu benennen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen:9
Nein-Stimmen:0
Enthaltungen:0
 

Hinweis: Gemäß des § 22 Gemeindeordnung (GO) war der Gemeindevertreter Kai-Uwe Stehr von der Beratung ausgeschlossen. Er war weder bei der Beratung noch bei der Beschlussfassung anwesend.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage