Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

15.11.2016 - 5 Bericht der KiTa-Leitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende erteilt der KiTa-Leitung das Wort.

 

Die KiTa-Leitung berichtet, dass zweimal im Jahr ein Treffen zwischen der Grundschule Stapelfeld und der KiTa Stapelfeld stattfindet. Ebenso hat es ein Elternabend für die Eltern der Vorschulkinder in Zusammenarbeit zwischen der Grundschule und der KiTa gegeben.

In der KiTa Stapelfeld hat es ein zweitägiges Seminar für die Kinder unter Leitung des SMART-Teams zum Thema „Gewaltprävention für Kinder gegeben.

Am 02.11.20156 fand das jährliche Lichterfest statt, welches gut besucht war. Es war ein schöner Abend zum Singen, Würstchen essen und klönen mit hübsch gestalteten Lichtern von den Kindern.

Mit dem Familienzentrum (FaSiBa) findet in regelmäßigen Abständen ein Leitungstreffen der Kindertagesstätten aus dem Amt Siek und der Gemeinde Barsbüttel statt. In der letzten Sitzung wurde sich mit dem Thema „Traumapädagogik“ auseinandergesetzt.

Am 18.11.2016 findet der bundesweite Vorlesetag statt. Die KiTa Stapelfeld hat eine ehrenamtliche Dame, die zweimal wöchentlich den Kindern etwas vorliest.