Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.10.2016 - 6 Bericht der Werkleitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Werkleiter berichtet über folgendes:

-          Der Finanzstatus ist weiterhin gut.

-          Die Abschlussbesprechung mit dem Gemeindeprüfungsamt (GPA) über den Jahresabschluss 2015 hat am 03.06.2016 stattgefunden. Seitens des GPA ergaben sich nur kleine Anmerkungen und Unklarheiten konnten im Gespräch ausgeräumt werden.

-          Für die Prüfung des Jahresabschlusses 2016 wurden bereits vier Wirtschaftsprüfungsunternehmen angeschrieben und um Angebotsabgabe gebeten.

-          Die Leitungsüberprüfung am „Groot Redder 4“ hat keinen Schaden ergeben.

Dort wurden zwei Absperrungen für die Hauptleitung eingebaut, sodass künftig ggf. nicht mehr die gesamte Hauptleitung von der MVA bis zum Hauptverteiler entleert werden muss.

-          Der Ventiltausch in den Straßen „ Am Drehbarg“, „Lütten Damm“ und „Hirtenkate“ ist vor den Sommerferien erfolgt. Dazu musste der Leitungsstamm für 3 Tage stillgelegt werden.

Derzeit wird mit der ausführenden Firma ein neues Konzept erarbeitet, um derart langfristige Sperrungen zu vermeiden. Der Ventiltausch wird in 2017 fortgesetzt und soll bis Mitte 2018 abgeschlossen sein.

Der ausführliche Bericht ist dieser Niederschrift als nichtöffentliche Anlage beigefügt.