Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

18.07.2016 - 4 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Stehr teilt mit, dass die Fußngerampel am Groot Redder vermutlich defekt ist, da diese auch ohne Bedarfsanforderung auf rot schaltet. Die Verwaltung wird um Überprüfung gebeten.

 

Herr Stehr fragt nach dem derzeitigen Sachstand in Sachen Stapelfelder Hof. Herr Pirk teilt hierzu mit, dass es in der Vergangenheit Probleme mit der Stromversorgung gegeben habe. Derzeit wartet der Pächter noch auf die fehlende Konzession vom Amt Siek, diese soll aber nach Angabe von Herrn Westphal noch diese Woche vorliegen. Somit nnte die Eröffnung noch der 29. KW stattfinden.

r den Neubau liegt nunmehr ein Bauzeitenplan von Herrn Miegel-Kayser vor und die Ausschreibungen laufen derzeit. Der Beginn der Baumaßnahme r den Neubau ist für September / Oktober 2016 und die Fertigstellung r Juni 2017geplant.

 

Herr Westphal berichtet in Sachen Neubau Sportplatz, dass die Vorfluter verlegt sind, die Arbeiten an der Dränage derzeit laufen und sich der Hochbau aktuell im Zeitplan befindet. Der Kunstrasen und die Flutlichtmasten sind bestellt. Die Flutlichtanlage wird über einen separaten Stromzähler erfasst und läuft nicht zusammen mit dem VSG-Haus. Die Fertigstellung der Anlage ist für September 2016 geplant.

 

Herr Matzanke vom VSG fragt nach, ob es schon einen Begehungstermin des VSG-Hauses bzgl. der notwendigen Sanierungsmnahmen gibt.

Herr Westphal wird dies kurzfristig abstimmen und alle Beteiligten informieren.

 

Frau Winkler fragt nach der Beschilderung für die Hauptstraße. Herr Pirk teilt mit, dass Herr Krüger ab dem 25.07.2016 wieder im Amt sein und er dies dann mit ihm besprechen wird.

 

Bei dem Fahrradweg, welcher an der Müllverbrennungsanlage vorbei führt, werden von Frau Winkler ebenfalls Probleme angesprochen. Der Weg ist vom Parkplatz aus nicht einsehbar, da die Anpflanzungen die Sicht nehmen. Es stellt sich die Frage, ob hier evtl. mit Hinweisschildern oder einer Fahrbahnmarkierung gearbeitet werden könnte. Herr Pirk wird dies prüfen und klären.

 

An der Zuwegung zum Spielplatz Am Ecksoll stehen die Glascontainer sehr ungünstig und es liegen häufig Glassplitter auf dem Boden, dies wird als Gefahrenquelle betrachtet und es wird gefragt, ob diese vielleicht versetzt werden könnten.

Herr Westphal wird sich dieser Sache annehmen und die Container durch den Bauhof umstellen lassen.

 

Herr Pirk teilt mit, dass er heute zu einem ersten Gespräch im Bezirksamt Hamburg-Wandsbek gewesen und nun Mitglied der Arbeitsgruppe „Umwelt“r das gemeinsame Gewerbegebiet Hamburg-Stapelfeld Minerva-Park ist. Die Arbeitsgruppe wird sich überwiegend mit den Grünflächen beschäftigen, welche in den B-Plänen ausgewiesen werden.