Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.12.2013 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

 

-          Der Schlussbericht zur kleinräumigen Bevölkerungs- und Haushaltsprognose wurde versendet. Für Stapelfeld gibt es eine positive Tendenz. Interessierte können den Bericht auf der Webseite des Kreises Stormarn herunter laden: http://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/5/52/KleinraeumigeBevoelkerungsUndHaushaltprognose.pdf

-          Hamburg Wasser wird die Preise für die Trinkwasserversorgung ab 2014 um 4 Cent erhöhen.

-          Am 21.10.2013 gab es ein Gespräch mit dem Schulverband zum Thema Sportplatz

-          Am 31.10.2013 fand das jährliche Dienstgespräch im Amt mit der Feuerwehr und der Polizei statt. Die Feuerwehren bemängelten den teils schlechten Zugang zu Hydranten durch zugeparkte Autos aber auch durch Überwucherungen. Die Polizei berichtete, dass Stapelfeld mit 10-12 Einbrüchen jährlich im Kreistrend liegt.

-          Am 04.11.2013 gab es ein Gespräch mit EON in Ahrensburg über die Konzessionsabgabe für das Stromnetz. Ein Grundsatzurteil wird am 17.12.2013 erwartet.

-          Am 04.11.2013 wurde mit der EEW über die Sicherung der Fernwärmeversorgung gesprochen.

-          Am 20.11.2013 wurde das Heizkraftwerk in Rahlstedt besichtigt.

-          Am 21.11.2013 fand eine Veranstaltung der WAS zu der Entwicklung der Gewerbegebiete statt.

-          Am 23.11.2013 wurden 173 Sportabzeichen in der Grundschule verliehen

-          Am 27.11.2013 fand die Sitzung des Wasser- und Bodenverbandes Glinder Au statt im Verbandsgebiet Bereich Stapelfeld

-          Die Buswartehäuschen wurden neu gestrichen.

-          Die Voraussetzungen für Errichtung eines Zebrastreifens „Am Ecksoll“ sind nach Auskunft des Kreises Stormarn nicht gegeben.

 

Reduzieren