Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

04.12.2013 - 9 Annahme einer Spende

Reduzieren

Wortprotokoll

Zu diesem TOP begrüßt Herr Beber die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere Herrn Rakowski und Herrn Wessel. Auf die Beratungen in der Sitzung der Gemeindevertretung Brunsbek vom 06.11.2013 – TOP  3 und 4 – wird inhaltlich verwiesen.

 

Herr Beber berichtet, dass die Spendenannahme mit der Zahlung der anteiligen in Abzug gebrachten Umsatzsteuer (Hinweis: Das Unternehmen hatte das Fahrzeug mit Vorsteuerabzug beschafft) verbunden wäre. Dieser Betrag in Höhe von ca. 6.000 Euro müsste noch in diesem Jahr an Herrn Rakowski gezahlt werden und wäre im Nachtragshaushalt 2013 einzuwerben. Weiterhin  müssten ca. 8.000 Euro für das Haushaltsjahr 2014 bereitgestellt werden, da das Fahrzeug noch in rot foliert werden müsste. Außerdem müssten Reifen, Öl, etc. erneuert werden und es müsste das Material für das Carport/Unterstand angeschafft werden. Die Aufstellung des Carports/Unterstandes erfolgt durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. 

 

Die ABW- und die CDU-Fraktion haben in einem Fraktionsgespräch der Spendenannahme zugestimmt und bedanken sich bei Herrn Rakowski für die Spende. Herr Wessel spricht seinen Dank im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbek an die Gemeinde Brunsbek aus.
 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung nimmt das Fahrzeug Mercedes Viano von Herrn Rakowski als Spende an.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen              :              12
Nein-Stimmen              :              0
Enthaltungen              :              0