Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

08.10.2015 - 5 Haushalt 2016 - Stellenplan

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Es wurde eine andere Aufteilung der Stellen umgesetzt, was zu einer besseren Übersichtlichkeit des Stellenplans führt.

 

Der Vorsitzende führt aus, dass aufgrund der langfristigen Erkrankung eines Mitarbeiters zusätzlich eine Stelle für den Fachbereich Bauen und Umwelt in den Stellenplan 2016 aufgenommen wurde.

 

Die LVB geht auf den Produktbereich IT/EDV/E-Government ein. Für den Bereich ist auf Sicht eine zusätzliche Stelle einzurichten. Im Stellenplan 2016 sind für diesen Bereich noch keine neuen Stellen berücksichtigt, stattdessen sind Aufwendungen für externe Dienstleistungen im IT-Bereich berücksichtigt.

 

In diesem Zusammenhang berichtet die LVB von einer Veranstaltung zum Informationszugangsgesetz (IZG-SH). Der Informationsanspruch im IZG-SH wird sich noch ausweiten.

 

Des Weiteren weist die LVB darauf hin, dass auf Seite 2 der Sitzungsvorlage eine Änderung redaktioneller Art zu einer Stellennummer vorzunehmen ist. Der letzte Satz vor dem Beschlussvorschlag muss wie folgt lauten: Im Vergleich zum Nachtragsstellenplan 2015 reduzieren sich die ausgewiesenen Stellen auf 27,72, wenn die Stelle lfd. Nr. 9 (Elternzeit) nicht mitgerechnet wird.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 
Der Stellenplan in der vorliegenden Fassung wird als Bestandteil des Haushalts 2016 im Rahmen des Beschlusses zur Haushaltssatzung 2016 beschlossen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen: 5
Nein-Stimmen: 0
Enthaltungen: 0

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage