Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

22.06.2015 - 14 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

rgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

- Unterirdische Verlegung der Freileitungen

 

Termine:

23.06.2015 Treffen der Aktiv-Region im Amt Siek

30.06.2015 Gespräch mit der UNB etc. bzgl. der Hoisdorfer Teiche

06.07.2015 Sitzung des Abwasserverbandes

11.07.2015 Vogelschießen

13.07.2015 Sitzung des Bauausschusses

14.07.2015 Sitzung des Finanzausschusses

27.07.2015 Sitzung der Gemeindevertretung

 

Erstattung von Kita-Gebühren aufgrund der Streikmaßnahme

Herr Franz hinterfragt die Aussage in einer Zeitung, die Gemeinde erstatte Kita-Gebühren aufgrund des Streiks.

rgermeister Schippmann erläutert, dass die Gemeinde dazu nicht verpflichtet ist, grundsätzlich aber eine anteilige Erstattung befürwortet. Über Umfang und Zeitpunkt wurde jedoch noch nicht beraten.

 

Frau Andres-Lengerich weist darauf hin, dass sich der Kita-Beirat für die Berechnung und Erstattung der anteiligen Kita-Gebühren durch die Amtsverwaltung ausgesprochen hat.

 

Amtspokal

Herr Schacht gibt bekannt, dass die E-Jugend den Amtspokal gewonnen hat.

 

Protokollführung

Frau Knaack merkt an, dass das Protokoll des Kita-Beirats noch nicht in Allris hinterlegt ist.

 

Dagegen wurde die Abkürzung des Schul- und Sozialausschusses in Allris umgehend geändert, was sehr erfreulich ist.