Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

06.05.2015 - 10 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Es liegen keine Bekanntgaben und Anfragen vor, sodass nunmehr in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung einzutreten wäre. Aufgrund der auftretenden Unruhe bei den Zuhörern unterbricht Herr Beber die Sitzung um 19.10 Uhr für eine allgemeine Aussprache.

 

In dieser Aussprache wird erneut die weitere bauliche Entwicklung in Brunsbek, speziell Kronshorst, thematisiert. Herr Beber und Herr Stehr verdeutlichen nochmals, dass der Bereich Verlängerung Moorende bereits vor Jahren als Potentialfläche in einer Einwohnerversammlung bekannt gegeben wurde und darauf hingewiesen wurde, dass in diesem Bereich die nächste bauliche Entwicklung des Ortsteil Kronshorst gesehen wird. Insoweit ist es anders als von einigen Bürgern gesehen, kein Geheimnis. Eine Beteiligung der Einwohner in bauplanerischer Hinsicht wird noch erfolgen, jedoch muss hierzu zur Erörterung ein Entwurf eines Planverfassers vorliegen und vorgestellt werden. Danach erfolgt eine Abwägung der einzelnen Belange. Auf Nachfrage teilt Herr Beber wiederholt mit, dass die gemeindeeigene „Schulkoppel“ nach Auffassung der Landesplanung nicht für eine Bebauung zur Verfügung steht.

 

Die Sitzung wird um 19.40 Uhr fortgesetzt, nachdem die Zuhörer den Sitzungsraum verlassen haben.