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ALLRIS - Auszug

23.02.2015 - 11 Bekanntgaben und Anfragen

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Wortprotokoll

Bürgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:

- Erneute Verlängerung der Kontrollmaßnahmen (Anhalte- und Sichtkontrollen) der Polizeidirektion

- Abschlussbericht bzgl. der Sirenenwartung 2014

 

Termine:

24.02.2015 Sitzung des Kuratoriums Stormarnsches Dorfmuseum

25.02.2015 Sitzung des Abwasserverbandes Siek

09.03.2015 Sitzung des Bauausschusses

11.03.2015 Einwohnerversammlung zum Thema „Aussiedlung eines landwirtschaftlichen Betriebes“

12.03.2015 Sitzung des Bau- und Finanzausschusses des Schulverbands Großhansdorf

23.03.2015 Sitzung der Gemeindevertretung

24.03.2015 Sitzung des Kindertagesstättenbeirates

 

Start / Landungen außerhalb genehmigter Flugplätze

Herr Rathjen erläutert, dass die Geräte entgegen der Genehmigung auch Wohngebiete in Hoisdorf überfliegen und Fotos erstellen.

Die Verwaltung wird um Prüfung gebeten, ob eine entsprechende Genehmigung vorliegt. Im Anschluss daran sollte ggf. der Betreiber der Fluggeräte über die Rechtslage informiert werden.

 

 

Auffüllung einer Fläche am Wastenfelder Redder

Herr Horl fragt nach der Genehmigung für die Auffüllung einer Fläche am Wastenfelder Redder.

Bürgermeister Schippmann berichtet über eine Genehmigung vom 22.05.2013 des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume – Regionaldezernat Südost - über den Umbruch und die Auffüllung einer Privatfläche.

Eine Beteiligung der Gemeinde erfolgte hierbei nicht.

Herr Andresen merkt an, dass bereits 2010 die Auffüllung einer Feuchtwiese vorgenommen wurde.

Die Verwaltung wird diesbezüglich weitere Einzelheiten bei der unteren Naturschutzbehörde hinterfragen.

 

Heckenschnitt

Herrn von Buxhoeveden gegenüber hat eine Bürgerin mitgeteilt, dass der Heckenschnitt angeblich nur bis zum 28.02.2015 möglich sein soll. Dies wurde auch im Thie veröffentlicht.

Anmerkung der Verwaltung:

Lt. § 27a Landesnaturschutzgesetz können Hecken und Bäume durch Privatpersonen bis zum 14.03.2015 geschnitten bzw. entfernt werden.

 

Amtsbroschüre

Herr von Buxhoeveden macht darauf aufmerksam, dass in der neuen Amtsbroschüre u.a. bei seiner Rufnummer die Vorwahl nicht genannt wurde und weitere kleine Fehler aufgefallen sind.

Bürgermeister Schippmann ist dies bereits bekannt und bittet um Verständnis, dass dies bei der Menge an Informationen passieren kann.

 

Parkplatz Mehrzweckhalle

Herr Niemeyer erkundigt sich nach dem Sachstand der Auftragsvergabe.

Bürgermeister Schippmann erläutert, dass der Auftrag erteilt werden kann. Der aktuelle Sachstand soll im nächsten Bauausschuss am 09.03.2015 erläutert werden.