Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

29.10.2014 - 16 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

  • Herr Berend fragt an, wie hoch die Rücklaufquote in Bezug auf die Fragebögen „Regenwasser“ ist.
    Der Bürgermeister teilt dazu mit, dass bisher ca. 60 % der Antworten vorliegen.
  • Herr Ehrich fragt an, welche Auswirkungen die mögliche Erhöhung der Kreisumlage / Wegfall der Zusatzkreisumlage auf die Finanzen der Gemeinde Siek haben könnte.

Von Seiten der Gemeindevertretung wird darauf hingewiesen, dass zunächst die Entscheidung getroffen sein muss, bevor über mögliche Auswirkungen spekuliert wird.

  • Herr Reppel bittet die Verwaltung, die automatische Abschaltzeit bei der Allris-Nutzung zu verlängern.
  • Herr Bitzer greift die Überlegung aus der letzten Sitzung der Gemeindevertretung auf, ob es noch zeitgemäß ist, für die öffentlichen Bekanntmachungen das Stormarner Tageblatt zu nutzen. Er regt daher an, mögliche Alternativen (z.B. Markt) in Bezug auf Kosten,

Folgen für die Gemeinde Siek bzw. das Amt Siek zu prüfen. Die Verwaltung wird gebeten, das Ergebnis zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung Siek vorzulegen.

  • Herr Bitzer weißt darauf hin, dass die Gemeindevertretung in der Sitzung am 26.08.2014 zwar beschlossen hat, bei den Sieker Bürgern eine Bedarfsumfrage bezüglich der Busanbindung in Siek durch zuführen, aber keine konkreten Aussagen zum praktischen Vorgehen gemacht hat. Von Seiten der Gemeindevertretung besteht Einigkeit darüber, dass die Angelegenheit zur weiteren Beratung und Beschlussempfehlung an den Finanzausschuss verwiesen wird.