Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

29.10.2014 - 8 Berichte aus den Ausschüssen/ Verbänden

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Blank berichtet aus dem Schulverband Großhansdorf

  • Die Energie AG der Gemeinde Großhansdorf hat getagt. Die Arbeitsergebnisse gehen von dort u.a. auch zur weiteren Beratung in die Ausschüsse des Schulverbandes.

In der AG wurde u.a. mitgeteilt, dass 3 Dächer der Türme des E.v.B. Gymnasiums undicht sind und für ca. 1,3 Mio € saniert werden müssen. Eine Erhöhung der Schulverbandsumlage sei deshalb aber nicht geplant.

Von Seiten der Gemeindevertretung entsteht ein reger Meinungsaustausch über diese

Informationen.

 

Frau Ketelsen berichtet aus dem Finanzausschuss des Amtes Siek

  • Es werden Angebote für die Anschaffung einer neuen Telefonanlage für die Amtsverwaltung eingeholt.
  • Es werden Angebote für die Allris-Einführung im Ehrenamt eingeholt.

Über die Angebote wird in der morgigen Sitzung (30.10.2014) beraten.


Frau Görmer berichtet aus dem KiTa-Ausschuss

  • Die Ev.-Luth.-Kindertagesstätte Siek hat eine neue Leiterin
  • Die Prüfung der Jahresrechnung 2013 der Ev.-Luth.-Kindertagesstätte Siek hat stattgefunden, aber es bestehen immer noch Unklarheiten.