Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

14.10.2014 - 7 Vorbereitung Haushalt 2015

Reduzieren

Wortprotokoll

Als Anhaltspunkt für die mögliche Entwicklung des Haushaltes 2015 wird den Ausschussmitgliedern eine Übersicht des Produktes 611000 - Steuern, Zuweisungen und Umlagen sowie der Ergebnisplan und der Finanzplan 2015 vorgelegt.

Die im Produkt 61100 enthaltenen Planansätze der Umlagen und Zuweisungen wurden nach den Vorgaben des Haushaltserlasses 2015 ermittelt.

Im investiven Bereich wurden jeweils 1,0 MioEuro für weitere Grundstücksveräerungen und für den Neubau FF-Gerätehaus vorgesehen. Weiter sind noch Einzahlungen von 60.000 Euro für die Grundstücksanschlüsse Moorweg enthalten.

Alle weiteren Ansätze für 2015 sind aus der Finanzplanung des HH-Planes 2014 übernommen worden.

Der Ergebnisplan schließt hiernach mit einen Überschuss von ca. 1,2 MioEuro ab. Im Finanzplan verringern sich die liquiden Mittel um 55.200 Euro auf 3.265.700 Euro.

Zur weiteren Vorbereitung des Haushalts 2015 schlägt Herr Rathjen vor, dass über die unter TOP 6 vorgetragenen Mittelanforderungen in den Fraktionen beraten wird. Die Abstimmung hierüber soll dann auf der Finanzausschusssitzung am 11.11.2014. erfolgen.

Wie im Bauausschuss bereits beschlossen sollen für die weitere Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchten 50.000 Euro und für die Sanierungsarbeiten des Dorfteiches 45.000 Euro eingeplant werden.

 

Im Anschluss an diesen Tagesordnungspunkt verlassen die Vertreter der Vereine und Vernde den Sitzungsraum.

 

Reduzieren



 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

Ja-Stimmen : 
Nein-Stimmen : 
Enthaltungen :