Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

06.10.2014 - 5 Bericht der Schulleitung

Reduzieren

Wortprotokoll

Derzeit besuchen 148 Kinder die Grundschule Stapelfeld, davon jeweils 74 Mädchen und Jungen. Die Klassen sind durchweg 2-zügig. Aus Stapelfeld kommen 63, aus Brunsbek 45, aus Braak 27 Kinder. Aus Hamburg besuchen 7 Kinder, aus Barsbüttel 4 Kinder, aus Siek und Rausdorf jeweils 1 Kind die Grundschule Stapelfeld.

 

Die neue Kollegin Frau Kirschner unterrichtet Mathe und Sport. Die Schule startete mit einem schönen Herbstfest. Alle Termine stehen auf der neu gestalteten Homepage.

 

Frau Grot hebt das Datum der ersten Baumpflanzung im Schulwald am 30.03.1990 hervor. Wer war bei der ersten Baumpflanzung dabei? Das Jubiläum soll gebührend gefeiert werden.

 

Weiter hat es einen Wasserschaden in der Schule gegeben, der durch die Firma Tolzin behoben wurde.

Eine Muffe war undicht. Der Fußboden im Keller ist noch etwas gewellt, die beschädigten Regale sind noch brauchbar. Die beschädigte Handkreissäge, Stichsäge, Bohrmaschine sowie der Bildschirm sind nach der Trocknungsphase wieder nutzbar. Somit ist lediglich das Entgelt der Fa. Tolzin mit der Versicherung abzurechnen.

 

Die neue Reinigungsfirma arbeitet noch nicht zufriedenstellend.

 

Der Bus aus Braak kommt seit zwei Wochen häufig zu spät. Frau Grot hat bereits mehrfach beim HVV angerufen.

 

Die Verwaltung wird gebeten, den HVV diesbezüglich anzuschreiben. Die betreffenden Fahrzeiten wird Frau Grot der Verwaltung mitteilen.

 

Die Akustik-Wand wurde eingebaut.