Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

07.06.2021 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet zu folgenden Themen

 

-Für den Landschaftsbau Große Heide laufen derzeit die Ausführungsplanungen. Am 15.04. gab es hierzu auch einen Vororttermin. Der Zuschussantrag wurde durch die Metropolregion wurde noch nicht beraten, dies soll voraussichtlich im Juni noch erfolgen.

 

-Am 29.05.22m 28.04.2021 gab es zum Ausbau der L222 ein Abstimmungsgespräch in der Örtlichkeit. Die Maßnahme soll im Jahr 2022 ausgeführt werden.

 

-Am 29.05.2021 wurde die Vorsitzende des VSG in die neue Verkabelung eingewiesen. Seitens der Gemeinde wird nur Grundversorgung vorgehalten, weitere zusätzliche Verbräuche werden direkt vom Verein getragen. Hierzu wurde ein Zwischenzähler gesetzt.

 

-Stromausfälle in der Hauptleitung verursachten in der letzten Vergangenheit immer wieder Ausfälle der Müllverbrennungsanlage (MVA) Stapelfeld. Im Zuge dessen kam es zu Ausfällen der Druckhaltung und somit der Warmwasser- und Heizungsversorgung der Gemeinde. Das Besicherungsheizwerk konnte aufgrund des schnellen Druckabfalls in der Hauptleitung nicht den Betrieb aufnehmen. Daher wurde nun die Druckhaltung des Besicherungsheizwerks selbst dauerhaft aktiviert sog. Inselbetrieb, so dass im Störfall nur die Wärmeversorgung auszugleichen ist. Bisher läuft der Betrieb. Die 30kv-Stromleitung soll jetzt über den Höltigbaum kurzfristig neu verlegt werden. Diese Leitung wird den Ahrensburger Weg ebenfalls queren, hierfür wurde die Freigabe erteilt.