Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

22.10.2020 - 5 Einwohnerfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Gegenüber dem Grundstück der Firma Lidl am Hansdorfer Weg / Jacobsrade wird ein Grundstück bebaut. Der Knick an diesem Grundstück entlang des gemeindlichen Weges wurde gerodet. Ein Zuhörer erkundigt sich nach dem Grund für die Entfernung des Knicks. Herr Reppel erteilte Herrn Krüger das Wort.

 

Herr Krüger erläutert, dass bei dem Anlegen der Knicks mit dem Geh- und Radweg seinerzeit ein Fehler in der Ausführung entstanden ist.

Es wurde kein Knickwall, wie im B-Plan festgesetzt, zu dem unbebauten Grundstück hergestellt, eine Bepflanzung fand aber bis an die Grundstücksgrenze statt.

Der Grundstückseigentümer benötigt jedoch die gesamte Grundstücksfläche um die

genehmigte Planung für den Gewerbeneubau umsetzen zu können. Seitens der Amts-

verwaltung werden Gespräche mit der WAS geführt.

 

 

 

Reihenhausanlage im Fichtenweg:

Es handelt sich hier um eine Sondersituation, die Wege vor den Reihenhäusern befinden sich im Gemeindeeigentum. Es wurde festgestellt, dass die Treppen nicht mehr sicher sind. Die Schäden sollen seitens der Verwaltung begutachtet und weiter Maßnahmen eingeleitet werden.

 

Mehrzweckhalle:

Die dreiarmige Außenleuchte funktionierte um 18:50 Uhr nicht, obwohl es schon dunkel war und die Beleuchtungen im Ort an waren. Um 20:10 Uhr war die Außenleuchte in Betrieb.

Die Verwaltung wird gebeten die Steuerung der Leuchten und den Dämmerungsschalter überprüfen zu lassen.

 

Papendorfer Weg:

auf der Bauausschussfahrt wurde beschlossen die Holzpoller entlang der Kleingärten von dem Geh- und Radweg zu entfernen. Dies könnte dazu führen, dass ab Einfahrt Kleingärten

die PKW zur Hälfte auf dem Geh- und Radweg fahren.

Herr Bitzer antwortet direkt auf diesen Einwand. Auf dem Gehweg wird eine Leitbake aufgestellt, um dieses zu verhindern.