Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.07.2014 - 9 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Termin für die alljährliche Bauausschussrundfahrt durch die Gemeinde findet statt am 19.07.2014, 9.00 Uhr, Treffpunkt bei Herrn Stehr.

 

Die Ergebnisse bzw. Maßnahmen dieser Bauausschussrundfahrt werden dann in einer gemeinsamen Sitzung des Bau- und Finanzausschusses der Gemeinde Brunsbek am 23.07.2014, 19.30 Uhr, FF Kronshorst, beraten. Weiteres Thema wird die „weitere bauliche Entwicklung in der Gemeinde Brunsbek“ sein.

 

Herr Christian Schmidt fragt an, ob er auf eigene Kosten den Braaker Weg aufputzen könne, da dieser stark bewachsen ist. Die Gemeinde Brunsbek hat diesbezüglich als Straßenverkehrsträger keine Bedenken, wenn das Aufputzen kurz vor Beginn der Maisernte stattfindet.

 

Herr Garber gibt bekannt, dass die Wurzelbereiche der gemeindeeigenen Bäume hinter dem Ehrenmal (Hauptstraße 7, Langelohe) durch die Baufahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen werden könnten und schlägt vor, die Fläche mit Flatterband abzugrenzen. Dieses Vorgehen wird durch das Gremium begrüßt.

 

Das Straßenschild am Radwanderweg gegenüber vom Tennisplatz Langelohe („Radfahrervorfahrt“) ist erneut umgekippt worden. Die Verwaltung wird gebeten, den Straßenbaulastträger mit der Aufstellung zu beauftragen.

 

Das Protokoll der Fachkraft für Arbeitssicherheit zum Thema „Inspektion der Spielplätze“ liegt allen Gemeindevertretern vor. Allerdings fehlen die Hinweise zum Spielplatz der KiTa Brunsbek. Die Verwaltung wird diesbezüglich um Übersendung an das Gremium gebeten.