Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

12.03.2020 - 6 Bericht des Werkleiters

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Werkleiter berichtet, dass

-       das Gemeindeprüfungsamt eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Prüfung des   Jahresabschlusses 2019 der FWV-Stapelfeld beauftragt hat. Diese wird in kürze mit den Prüfungsarbeiten beginnen.

-       die 1. Änderung des Wirtschaftsplanes 2020 zur Beratung und Beschlussfassung vorliegt und das der Wärmepreis unverändert bleibt.

-       am 10.02.2020 mit den Bauarbeiten für das Besicherungsheizwerk begonnen wurde. Es wird noch ein entsprechendes Bauschild aufgestellt, um darüber zu informieren was dort gebaut wird.

-       im laufenden Jahr noch keine Schäden / Leckagen im Rohrnetz aufgetreten sind.

-       zu Anfang des Jahres wieder eine thermische Untersuchung des Rohrnetzes erfolgt ist. Dabei haben sich 2 auffällige Stellen ergeben, deren Überprüfung bereits beauftragt wurde.

-       die „Aktion Ventiltausch“ so gut wie abgeschlossen ist. In diesem Jahr müssen nur noch die Ventile in den letzten 4 Haushalten getauscht werden, bei denen die Hausanschlüsse direkt an der jeweiligen Hauptleitung liegen. Dieses soll während der baubedingten kurzfristigen Leitungsstillegung (Besicherungsheizwerk) erfolgen.

-       über die kurzfristig unbedingt erforderliche Modernisierung aller Leitungsabsperrungen und Ventilschächte spätestens im Jahr 2021 beraten und beschlossen werden muss. Der Werkleiter weist in diesem Zusammenhang auch auf die erheblichen Kosten hin.

-       die Lieferpreise für den Fernwärmebezug stabil geblieben sind.

-       die Wärmemengenzähler laut Eichgesetz alle 5 Jahre ausgetauscht werden müssen.

Da dieses im Herbst 2020 in Stapelfeld durchgeführt werden muss, befindet der          Werkleiter sich derzeit in Verhandlungen bzw. auf der Suche nach einem Anbieter für die Ausführung der Arbeiten.

 

Der ausführliche Bericht des Werkleiters ist dieser Niederschrift als nichtöffentliche Anlage beigefügt.