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ALLRIS - Auszug

23.09.2019 - 9 Bekanntgaben und Anfragen

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Wortprotokoll

Bürgermeister Schippmann gibt folgende Termine bekannt:

 

25.09.19: Sitzung des Amtsausschusses

26.09.19: Sitzung des KiTa-Beirats

08.10.19: Sitzung des Finanzaussusses des Amts

14.10.19: Sitzung des Bauausschusses

16.10.19: Sitzung des Umweltausschusses

17.10.19: Sitzung des Amtsausschusses

24.10.19: Bau- und Finanzausschuss-Sitzung des Schulverbandes

28.10.19: Sitzung der Gemeindevertretung

 

Mit Schreiben vom 26.08.19 hat der Kreis Stormarn informiert, dass am 26.09.19 zwischen 10:15 – 10:20 Uhr ein Probebetrieb der ortsfesten Sirenenanlagen stattfindet.

 

Die Gemeindevertretung berät über den Sachstand zum Straßenausbau Sieker Berg /

Wastenfelder Redder. Die Verwaltung wird gebeten die Ausschreibung der Arbeiten zu beauftragen. Vor Versendung der Ausschreibung soll die, gemäß eines mit einem Anlieger geschlossenen Vertrages, zugesicherte Bankbürgschaft eingefordert werden.

 

Herr Horl bittet um Beachtung, dass Ersatzpflanzungen grundsätzlich in Hoisdorf ausgeführt werden sollen. Herr Schippmann bestätigt, dass dies bereits erfolgt.

 

Herr Andresen erfragt, warum seitens der Gemeinde Schilder bezüglich der “Laubentsorgung“ aufgestellt werden. Herr Schippmann erläutert, dass der Bauhof Laubansammlungen der Anlieger entsorgt. Dies erfolgt kostenfrei, jedoch ohne Anspruch der Anlieger. Die Entsorgung kann nur erfolgen, wenn zeitliche Kapazitäten bei den Mitarbeitern des Bauhofs vorhanden sind. Die Schilder (4 Stück) sollen lediglich darauf hinweisen, das Laub konzentriert auf jeweils einen Straßenbereich anzuhäufen, Parkbuchen und andere Straßenverkehrs-flächen sind freizuhalten.