Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Schulverbandsversammlung Stapelfeld
TOP: Ö 3
Gremium: Schulverbandsversammlung Stapelfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Stapelfeld, Musikraum
Ort: Von-Eichendorff-Weg 3, 22145 Stapelfeld

Ein Einwohner äußert Bedenken zum Neubau der Grundschule in unmittelbarer Nähe zur Müllverbrennungsanlage. Dies sei kein optimaler Standort für eine Schule. Er behauptet, dass es erhöhte Schadstoffwerte geben wird, zumal der Schornstein nur 63 Meter hoch sein wird. Der Vorsitzende der Verbandsversammlung weist darauf hin, dass seitens des Schulverbandes keine Klage zur Schornsteinhöhe erhoben wird. Herr Beber verweist auf die Einhaltung des Planfeststellungsverfahrens. Der Einwohner zieht sein Fazit, dass der Schulverband zum Nachteil der Kinder handelt, zurück.