Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

29.04.2019 - 7.2 Bericht der Ausschüsse - Sitzung des Bauausschu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Aus dem Bauausschuss berichtet Frau Stoeckler.

  • Der Ausschuss hat empfohlen, die Planunterlagen zur Änderung des B-Planes Nr. 3, 8. Änderung mit den beschlossenen Änderungen zu billigen und die frühzeitige TöB-Beteiligung durchzuführen.
  • Nach dem Oetjendorfer Kirchenweg ist in 2020 die LED-Umrüstung in den Straße „Waldstraße“, sowie „Oetjendorfer Landstraße (Nr. 1-19)“ vorgesehen.
  • Im Rahmen eines vorliegenden Antrages auf Änderung des B-Planes Nr. 14 wurde die Entscheidung bis zu einer weiteren Prüfung zurückgestellt.
  • Für die vorgesehene Straßensanierung im Meisenweg laufen Vorarbeiten (Kanaluntersuchung, Bohrkernuntersuchung).


    Herr Andresen äußert seine Auffassung, dass die Straßensanierung auch durchgeführt werden sollte, da nur eine Deckensanierung vorgesehen ist. Herr Horl rät in Anbetracht der aktuellen größeren gemeindlichen Baumaßnahmen zu einer vorsichtigen Vorgehensweise. Herr Schippmann ist mit den bisherigen Ausschreibungsergebnissen zum Neubau des Sportzentrums zufrieden, gibt aber bekannt, dass es zu Mehrkosten i.Z.m. der Bauschuttentsorgung kommen wird.