Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

01.04.2019 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet:

 

-Das Bushaltestellenhäuschen an der Hauptstraße ist baufällig und soll instandgesetzt werden. Gegen die Verunreinigung mit Graffiti wird ein Silikonspray auf die Oberflächen aufgetragen. Frau Kasten schlägt vor, testweise einen speziellen Mülleimer für Zigarettenstummel aufhängen zu lassen, um der Verschmutzung der Haltestelle entgegenzuwirken.

 

-Das Reetdach der Kate wurde entmoost.

 

-Am 8.2.19 tagte die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stapelfeld

 

-Am 6.2.19 tagte die Elternvertretung der KiTa-Stapelfeld

 

-Das Hauptpumpwerk in Stapelfeld ist am Wochenende aufgrund eines Kabelbrands im Schaltkasten ausgefallen. Mittlerweile wurde der Betrieb des Pumpwerks durch Hamburg Wasser durch das Aufstellen einer Notschaltanlage wieder sichergestellt. Das Pumpwerk soll in den kommenden Monaten Grundsaniert werden.

 

-Es fanden mehrere Veranstaltungen der Vereinigten Stadtwerke zum Breitbandausbau statt.

 

-Die Straßenbeleuchtung Reinbeker Straße (Stichstraße zwischen Hausnummer 18-20) wird repariert und die Verkabelung vom privaten in den öffentlichen Grund verlegt.

 

-Die Zahlen der Bücherausleihe der Fahrbücherei ist rückläufig. 2018 wurden 290 Bücher ausgeliehen, 2017 waren es noch 337.

 

Reduzieren

Anlagen