Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

02.06.2014 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

 

-          Die Verkehrsschau am 27.05. war größtenteils ernüchternd. Eine Änderung der Verkehrsführung im Bereich der Heinrich-Ruge-Straße kann weiter verfolgt werden.

-          Am 13.05.2014 hat der Kreis Stormarn zu einer Veranstaltung „Anpassungsstrategie Siedlungs- und Wohnungsbau im demographischen Wandel“ geladen. Ab 2015 werden jährlich ca. 1000 Wohnung im Kreisgebiet geschaffen werden müssen

-          Am 15.05. hat der Bundestagsabgeordnete Brackmann die Fa. RokaFlex und DS Produkte besucht.

-          Die neu zu gründende Aktivregion hat am 15.05. Arbeitsgruppen gebildet und sucht noch WiSo-Partner.

-          Am 17.05. war Amtsfeuerwehrfest.

-          Im Ortsgebiet wurden fünf Laternen auf LED umgestellt. Standorte: 2x Einmündung Straße „ Am Ecksoll“, 1x  „Am Kornweg“, 1x „Am Schwartenreeten“, 1x „Lütten Damm“.

-          Anwohner des Lindenweges haben einen Antrag auf Verkehrsberuhigung gestellt. Der Antrag geht zur Beratung in die nächste Sitzung des bau- und Umweltausschusses

-          Die CDU-Fraktion des Landtages hat die Bemühungen zum neuen FAG zur Kenntnis genommen und in die entsprechenden Arbeitskreise eingebracht.