Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Brunsbek
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Brunsbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Langelohe
Ort: Hauptstraße, 22946 Brunsbek

Ein Einwohner erkundigt sich, ob die Knickpflege, die derzeit in Kronshorst – Steinweg – läuft, für die Gemeinde kostenlos sei. Dies wird verneint. Als der Holzmarkt noch nicht so groß war, waren die Arbeiten kostenlos, da das ausführende Unternehmen das Knickholz vermarkten konnte.

 

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Vermessungsarbeiten Moorende Richtung Hahnenkaten für das Neubaugebiet erforderlich waren. Die geplante Verrohrung im Straßenbegleitgraben Moorende bis zur Einfahrt Neubaugebiet ist primär zur besseren Stabilität der Straße vorgesehen.